Wettbewerb vor der Ratssitzung

Liebe Winnigstedterinnen und Winnigstedter,

im letzten Gemeindebrief am 6. Februar hatte ich dazu aufgefordert, sich mit eigenen Ideen an der Neugestaltung der Trafostation am Grandberg (siehe unten) einzubringen.

Gesucht werden Skizzen, Fotos, Bilder, die als Vorlage für einen Graffiti-Künstler geeignet sind, um diesem schon etwas hässlichen Bauwerk ein neues Gesicht zu geben. Gerne kann etwas Geschichtliches aus Winnigstedt, landschaftliche Motive oder etwas gänzlich anderes vorgeschlagen werden.

Einzige Bedingungen: Es muss eine taugliche Vorlage sein, aus deren Basis ein Künstler ein Spray-Kunstwerk erzeugen kann. Und der Vorschlag muss bis zum 3. März um 18:30 vorliegen.

Vor der Ratssitzung am 3. März (19 Uhr) ist das Schützenhaus bereits ab 18:00 geöffnet und zugänglich. Dort werden die eingegangenen Vorschläge für die Gestaltung des Trafohauses am Grandberg aufgehängt und mitgebrachte können noch aufgehängt werden. Es ist vorgesehen, dass nach einem freien Austausch der Anwesenden alle ihr Votum für einen Entwurf abgeben können (also keine Ratsentscheidung!). Die Mehrheit entscheidet, welcher Vorschlag den Künstlern an die Hand gegeben wird.

Ich freue mich darauf!

(Michael Waßmann, Bürgermeister, 10.2.2022)