Fotos von heute…

….sind morgen manchmal wertvolle Erinnerungen!

Deswegen ist morgen ein Mann mit Fotoapparat im Dorf auf der Teichstraße, der Hauptstraße und der Großen Twete unterwegs. Er wird Bilder von ihren Häusern und Grundstückseinfriedungen machen. Dies geschieht im Vorfeld zu den Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt und somit aus berechtigtem und gutem Grund. Mitunter nämlich führen so umfangreiche Bauarbeiten auch zu Schäden an Privatgrundstücken. Oder man glaubt das zumindest.

Daher ist es in Ihrem Interesse sowie natürlich im Interesse der Baufirma, den vorherigen Zustand der privaten Anlagen, soweit sie dicht an der künftigen Baustelle liegen, zu dokumentieren. “Beweissicherung” wird dies genannt.

Bedauerlicherweise habe ich erst heute Mittag von der bevorstehenden Beweissicherung im Auftrag der Baufirma Matthäi aus Stendal erfahren. Deswegen ist auch meine Ankündigung hier leider sehr kurzfristig.

(Michael Waßmann, Bürgermeister, 4.3.2021)