Die Vorweihnachtszeit…

…wirft uns momentan in ein wahres Wechselbad der Gefühle. Die Corona-Pandemie und die nachvollziehbaren Bemühungen, die Verbreitung der Krankheit einzudämmen, sorgen immer noch für viele Einschränkungen.
Wen darf ich zu Weihnachten und zu Sylvester sehen? Wie und zu wievielen dürfen wir feiern? Es sind keine einfachen Entscheidungen für die Regierungen, die da zu treffen sind. Und genauso natürlich für uns alle.

In diesem Zuge wird die von der Kirchengemeinde und der Grundschule für den 11.12. geplante Adventsfeier mit Kinder- und Familienmusical “Stern über Bethlehem” abgesagt.

Dafür gibt es aber eine neue Veranstaltung, was mich sehr freut!
Am Montag, dem 14.12. findet in der Apostelkirche eine Musikalische Adventsandacht “Das Christkind hat Masern” mit Diakonin Suse Werkmeister-Natho und Mitgliedern des Elm-Asse-Cello-Orchesters (ElAsCO) statt. Beginn ist um 18 Uhr.
Das ist doch eine gute Nachricht!

(Michael Waßmann, Bürgermeister, 8.12.2020)