Absage der Ratssitzung

Liebe Winnigstedterinnen und Winnigstedter,

schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung sage ich die für morgen, 16.12. um 19 Uhr angesetzte Ratssitzung ab.
Wir hatten insbesondere mit dem Gemeindehaushalt 2021 zwar einen sehr wichtigen und auch unaufschiebbaren Tagesordnungspunkt auf der Agenda. Aufgrund der anscheinend sich verschärfenden Corona-Situation und der nochmals strenger gefassten Beschränkungen zur Bewältigung der Pandemie haben sich die Ratsmitglieder aber mehrheitlich gegen die Durchführung einer Sitzung ausgesprochen.

Obwohl wir reichlich Platz im Schützenhaus hätten, folge ich mit meiner Entscheidung diesen Bedenken. Ich bedaure, das uns damit eine weitere Gelegenheit auch des gegenseitigen Austausches entgeht.

Da gleichwohl über den Haushalt und über den Kommunalwahlleiter entschieden muss, wird der Rat diese Entscheidungen im Umlaufverfahren, also schriftlich treffen. Die getroffenen Entscheidungen werden natürlich, wie es vorgeschrieben ist, unverzüglich öffentlich bekannt gemacht.

Im nächsten Gemeindebrief informiere ich Sie darüber hinaus über die wichtigsten Ereignisse.

Bleiben Sie gesund!

(Michael Waßmann, Bürgermeister, 15.12.2020)