Winterpause an der Ortsdurchfahrt

Liebe Winnigstedterinnen und Winnigstedter,

nunmehr schon etwas deutlicher klopft der Winter an unseren Türen, kalt, nass und ungemütlich waren nun einige Tage bereits. Und es soll noch deutlich kälter werden.

Das ist der passende Anlass, um Sie über die Winterpause auf der Baustelle an der Ortsdurchfahrt zu informieren. Der letzte Arbeitstag wird der 16. Dezember sein; im nächsten Jahr wird es, je nach Witterung, am 16. Januar wieder losgehen.

Was machen unsere weiteren Straßenbaustellen?

Die Erneuerung der Trinkwasserleitung in Klein Winnigstedt wird ebenfalls zeitig in 2023 fortgesetzt. Im Rahmen der Ortsdurchfahrt wird das eine der nächsten Maßnahmen nun nach dem fast abgeschlossenen Kanalbau sein. Und die restliche Altleitung zwischen Klint und An der Burg wird ebenfalls im ersten Quartal 2023 erneuert werden. Ich freue mich schon darauf, wenn die wiederkehrenden Rohrbrüche in Winnigstedt dann endlich der Vergangenheit angehören.

Der Ausbau des östlichen Abschnitts der Schulstraße, vom Rat am 27. September beschlossen, befindet sich in Vorbereitung. Die Bestandsaufnahme läuft und die Entwurfs- sowie Ausführungsplanung sind in Vorbereitung. Ich werde weiter berichten.

(Michael Waßmann, Bürgermeister, 8.12.2022)