Brandschaden an der Turnhalle

Bereits im Mai ist die Außenfassade der Turnhalle durch einen Brand beschädigt worden. Gleichwohl wir uns glücklich schätzen können, dass durch die Brandstiftung aufgrund des beherzten und schnellen Einsatzes der Feuerwehr nicht zu wesentlich größeren Schäden geführt hat: Das Ergebnis sieht äußerst unschön aus!

Gestern haben der Ortsbeauftragte und ich hierüber nochmals mit der Bauverwaltung der Samtgemeinde gesprochen. Uns wurde dargelegt, warum es hier noch keine sichtbaren Fortschritte bei der Behebung des Schadens gibt und wir haben besprochen, wie es möglichst schnell zu einer befriedigenden Lösung kommen kann.

Wir hoffen nun, dass unsere Turnhalle sehr bald wieder ansehnlich erscheint, denn schon  Anfang September wird es – neben den alltäglichen Nutzungen – hier die nächste starke Veranstaltung geben: Den Basketball-Saisonauftakt am 7.9. ab 10 Uhr.

Ich drücke unserer Mannschaft vom TSV schon jetzt die Daumen und wünsche ihr eine begeisterte Zuschauerschaft!

Und: Werfen Sie doch einen Blick in unseren Veranstaltungskalender!

(Michael Waßmann, Bürgermeister, 29. August 2018)