Laterne, Laterne….

…Sonne, Mond und Sterne!

Zumindest sieht man den Mond und die Sterne viel klarer, wenn die Straßenlaternen aus sind.

Trotzdem ist das unangenehm, liebe Winnigstedterinnen und Winnigstedter. Deswegen habe ich wegen des wiederholten Ausfalls der Straßenbeleuchtung im Bereich Schöppenstedter Straße und Schulstraße nun nochmals Kontakt mit der Avacon und der Samtgemeindeverwaltung aufgenommen, da hier möglicherweise die Ursache in einem beschädigten Stromkabel im Erdreich liegen kann.

Ich hoffe nun auf eine schnelle Bearbeitung des Problems, falls es sich nicht von selbst erledigt.

Bei dieser Gelegenheit nochmals mein Hinweis auf die Rufnummer für die Störungsaufnahme im Bereich Strom, Gas und Wasser sowie auch Straßenbeleuchtung, die zentral bei der Avacon bearbeitet werden: 0800-028 22 66.

(Michael Waßmann, Bürgermeister, 19.5.2026)